aktuelle News

Buchveröffentlichung: Entwicklung und Umsetzung einer mitgliederorientierten Unternehmensstrategie in mittelgroßen Genossenschaftsbanken

Auf Basis der Bachelorarbeit, die im Juli 2007 an der School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin eingereicht wurde, ist im Juni 2008 beim DIPLOMICA VERLAG in Hamburg das Buch unter dem Titel „Entwicklung und Umsetzung einer mitgliederorientierten Unternehmensstrategie in mittelgroßen Genossenschaftsbanken - Am Praxisbeispiel des Mitgliedermehrwertprogramms VR-AktivPlus der Raiffeisenbank Lohr am Main eG“ erschienen (ISBN 978-3-8366-1269-2). Buchbestellungen und/oder Download als pdf-Datei unter dem folgenden Link:

http://www.diplom.de/katalog/arbeit/11269

Die Bachelorarbeit kam beim DZ BANK Karrierepreis 2008 in die Finalrunde unter die besten sechs Arbeiten in der Kategorie Bachelor-Thesis/Diplomarbeiten BA bundesweit. Die Raiffeisenbank Lohr am Main eG konnte in den ersten 16 Monaten seit Markteinführung des Mehrwertprogramms VR-AktivPlus über 1.200 neue Mitglieder gewinnen. Im Kreisverband Main-Spessart konnten insgesamt mit den beiden benachbarten Raiffeisenbanken rund 3.000 neue Mitglieder für die Genossenschaften hinzugewonnen werden. Und täglich werden es mehr.