aktuelle News

Thema im Marketing Intern - Dem Vertriebsmagazin für die VR-Banken Nr. 1/2009

Wachstumsstrategie der Raiffeisenbank Lohr am Main eG

von Bernd Jacobs und Reinhard Steinmetz

Die Raiffeisenbank Lohr am Main eG implementierte - gemeinsam mit der R+S GmbH, Agentur für Markenkommunikation, und zwei benachbarten Raiffeisenbanken im Kreisverband Main-Spessart - eine prägnante Kommunikationsstrategie. Die Markteinführung wurde mit attraktiven Werbe- und Kommunikationsmedien flankiert, die den zentralen Genossenschaftsgedanken einprägsam und emotional "auf den Punkt" bringen. Die Marke "VR-AktivPlus", das dazugehörige Logo und das Key-Visual wurden kreiert und markenrechtlich geschützt. Das neue Mehrwertprogramm VR-Aktiv-Plus motiviert Kunden zur Mitgliedschaft und zur Intensivierung ihrer Bankgeschäfte mit den VR-Banken.

Download Artikel...